Fußballfieber: Projektwoche vom 11. bis 15. Juni

Die am 14. Juni startende Fußball-WM lieferte in diesem Schuljahr das Thema für die Projektwoche der Nordschule. In der Woche vom 11. bis 15. Juni 2018 drehte sich an den beiden Standorten - in der Berliner Straße und in Welldorf - alles um Fußball. Vor Pfingsten konnten alle Kinder aus den geplanten Projektideen ihre Favoriten-Projekte wählen, daraus wurde für jedes Kind ein persönlicher Stundenplan für die Woche entwickelt.

An jedem Tag arbeitete jedes Kind  4 Stunden lang zu einem neuen Schwerpunkt  in einer neuen Projektgruppe mit einer anderen Lehrperson. Die verschiedenen Projekte boten eine bunte und vielfältige Mischung, und so wurde es für alle (egal, ob man Fußball-Fan ist oder nicht) eine erlebnis- und abwechslungsreiche Woche.

- Fotos und Eindrücke finden Sie unter

"Schulleben an unserer Schule".

Hier ein paar erste Fotos, von einigen künstlerischen Projekten (lebensgroße Fußballfiguren wurden geschaffen, die Obststiege wurde zum Tisch-Fußball verzaubert, weiße T-Shirts verwandelten sich in fantasievolle Fußball-Trikots …) Auch das leibliche Wohl sollte beim Sport nicht zu kurz kommen. Damit die Fußball-Snacks besonders gut schmeckten, wurde auch die Tischdeko selbst gestaltet.