Grundschul-Tour 2018 mit AOK und Borussia MG in Welldorf

Am 28. Juni 2018 besuchten die beiden ehemaligen Fußball-Profis von Borussia Mönchengladbach, Michael Klinkert und Marcel Witeczek, den Standort Welldorf. Die Bewerbung  bei der AOK zur Teilnahme an der  "Grundschul-Tour 2018"  war erfolgreich gewesen, und der sportliche Besuch ließ das frühe WM-Ausscheiden des Deutschen Fußball-Teams am Vorabend fast schon vergessen. Von 10 bis 13 Uhr hatten  die Kinder der dritten und vierten Klassen in 3 Einheiten à 60 Minuten die Möglichkeit, sich Tipps von den Profis  im Umgang mit dem Ball holen.

Bei sonnigem Wetter konnte auf der Fußballwiese das eine oder andere Trainingsspiel absolviert werden.

Auf einem Seitenstück kam ein sogenanntes Speedometer zum Einsatz, mit dem die Schussgeschwindigkeit aller Schulkinder gemessen werden konnte. Hier nutzten auch die Erst- und Zweitklässler in der Pause die Gelegenheit, ihr Können messen zu lassen.

Andrea Bongartz von der AOK hatte eine Menge Urkunden auszufüllen, in denen die gemessene Schussgeschwindigkeit festgehalten wurde. Auch freuten sich die Kinder über schwarz-rot-goldene Armbänder und Autogrammkarten.

Alle waren sich einig: So macht Gesundheitserziehung Spaß!

Ein großes Dankeschön für den ereignisreichen und sportlichen Vormittag geht von der Schulgemeinde an die beiden Fußballer und an die AOK.